USB-Treiber für Samsung Wave ohne Kies installieren 2.0

Ich beschrieb schon mal, wie man die USB-Treiber für sein Wave auch ohne Kies installiert. Dies ist aber seit Version 2.0 von Kies nicht mehr nach dem Vorgehen in meiner alten Anleitung möglich, wie ich heute durch einen Kommentar von maannesmann erfuhr. Deshalb hier die neue Vorgehensweise:waveusb1

  • Man besorgt sich wie gehabt die Installationsdatei für Kies von Samsung.
  • Anschließend startet man das Setup und wählt seine Sprache aus, die Setup-Dateien werden nun entpackt.

samsung3

  • Danach darf das Kies-Setup nicht beendet werden. Man navigiert nun in den Ordner C:\Users\{Benutzername}\AppData\Local\Temp\. Darin befindet sich ein Ordner mit einer Kombination aus Zahlen und Buchstaben. Bei mir heißt er {18F86753-90E0-4CBF-B7F0-76218517244B}.

samsung1

  • Die darin enthaltene “Samsung Kies.msi” öffnet man mit 7-zip.
    samsung2

  • Nun begibt man sich in der Ordner samsung_usb_driver_for_mobil und entpackt dessen gesamten Inhalt an eine beliebige Stelle. Von da aus lässt sich der Treiber mit der Setup.exe installieren. Das Kies-Setup kann nun auch beendet werden.

Damit sollte es dann wieder wie gehabt funktionieren.

Advertisements

3 Gedanken zu „USB-Treiber für Samsung Wave ohne Kies installieren 2.0

  1. Pingback: USB-Treiber für Samsung Wave ohne Kies installieren « Zwischennetz

  2. issel

    wäre es möglich das jemand die treiber einfach ma extra packt und hochläd…..wäre echt nett denn ich kann nichma die installation starten da ich irgendeinen fehler bei der letzten installation hatte…..kies wurde darauf hin automatisch deinstallier aber installieren geht nicht mehr

    Antwort

Was denkst du?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s