Bilder in Text umwandeln: Ascgen dotNET

Heute möchte ich euch ein ganz nützliches Programm vorstellen: Ascgen dotNET. Damit lassen sich ganz einfach Bilder in ASCII-Art umwandeln. Als Beispiel habe ich folgendes Bild genommen, etwas besseres hatte ich gerade nicht zur Hand:

Das muss nur ins Programm geladen werden. Dort lassen sich dann Helligkeit und Kontrast einstellen und das Ergebnis als Text- oder Bilddatei speichern. Auch die Größe lässt sich dabei einstellen.

Screenshot Ascgen Selbst eine Batchkonvertierung ist eingebaut, mit der man viele Bilder in einem Rutsch umwandeln kann. Aber ihr wollt sicher noch das Ergebnis sehen, oder? Alles klar, hier ist es:

Advertisements

Was denkst du?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s